Sonntag, 7. Dezember 2008

Freitag... endlich :)

Der letzte Arbeitstag dieser Woche begann recht gemütlich mit einem alle zwei Wochen stattfindenden Team-Meeting. Dabei wird innerhalb der Abteilung besprochen, wie die einzelnen Porjekte so laufen, also ob sie noch im Zeitplan liegen, oder falls nicht, warum nicht? Meine Aufgabe war ausser zuhören, mich noch mal kurz vorstellen und sagen, was ich im Laufe der Woche schon so gemacht hab. War natürlich nicht viel ;)

Kurze Zeit später war dann schon wieder ein kleines Meeting. Diesmal eines, was sogar jeden Freitag statt findet. Bei diesem Meeting tauschen die Kollegen untereinander ihre Erfahrungen der letzten Woche aus, sie schildern zum Beispiel Probleme, auf die sie gestoßen sind oder halten einen Vortrag über ein interessantes Thema, mit dem sie sich beschäftigt haben.

Nachmittags konnte ich dann zum ersten mal was produktives tun. Für einen Kunden sollte ich eine kleine Demo Applikation in C# schreiben, die die Verwendung von WebServices demonstriert. War zwar nichts sonderlich anspruchsvolles, aber im Vergleich zu der ganzen Einarbeitung doch mal etwas interessanter :)

Freitags um 17 Uhr ist dann immer der sogenannte Freitags-Schnaps, neuerdings auch einfach nur Wochenausklang genannt. Schnaps gibts aber trotzdem noch und das ganze zählt sogar als Arbeitszeit :) Man trifft sich da für ne halbe Stunde irgendwo und kann mit Kollegen plaudern, mit denen man die übrige Zeit der Woche nicht so viel zu tun hat. Ich war diesmal allerdings nicht da. Wollte früh heim, da ich mich eigentlich noch mit ein paar Leuten treffen wollte. Da ist dann aber doch nichts draus geworden. War aber trotzdem froh, früh daheim zu sein und habs mir dann abends gemütlich gemacht.

Zur Auflockerung gibts wieder ein Foto. Diesmal sieht man das Gebäude, in dem ich arbeite. Der Pfeil zeigt auf das Fenster von meinem Büro :)

Fazit des Tages: Hobbyalkoholiker kommen Freitags voll auf ihre Kosten ;-)

Keine Kommentare: