Donnerstag, 11. Dezember 2008

Managementgespräch

Heute stand an der Arbeit das sogenannte Managementgespräch an. Hört sich erst mal eher negativ an find ich, so als würde man schon nach kurzer Zeit von den Firmenchefs in einem gemeinsamen Gespräch bewertet oder beurteilt. Hatte dementsprechend schon etwas bammel. Es hat sich aber dann raus gestellt, dass es was ganz anderes ist. Erstens hat es in der CANtine statt gefunden und zweitens waren alle anderen neuen auch dabei. Und zwar alle neuen des letzten Vierteljahres, etwa 30 Stück. In der CANtine haben wir dann die Tische weg geräumt, einen großen Stuhlkreis gebildet und dann haben die 4 Geschäftsführer etwa eine Stunde lang erzählt, wie sie vor etwas mehr als 20 Jahren die Firma gegründet haben (damals noch zu dritt) und diese seit dem kontinuierlich auf 900 Mitarbeiter angewachsen ist. Eigentlich hatten die drei damals geplant, keine Leute einzustellen, sondern alles allein zu schaffen. Tja hat glücklicherweise nicht so ganz hingehauen ;) War eine super spannende Geschichte die ich sicher mal irgendwann meinen Enkelkindern am Lagerfeuer erzählen werde ^^ Im Anschluß konnten wir die Geschäftsführer dann noch mit allerlei Fragen quälen. Dabei kamen auch noch ein paar interessante Details ans Tageslicht.

Tja ansonsten hab ich heute eigentlich nur interne Schulungen besucht. Aber davon zu berichten lohnt sich eigentlich nicht.

Bin dann früh heim und hab mich aufs Sofa gehauen und endlich mal alle Folgen von Dexter geguckt, die sich in letzter Zeit angesammelt hatten. Super Serie kann ich nur mal wieder betonen. Wer sie noch nicht guckt sollte das schnellst möglich ändern :)

Fazit des Tages: Ich brauch Enkelkinder

Keine Kommentare: