Freitag, 5. Dezember 2008

Schon wieder arbeiten

Der zweite Tag begann schon wieder etwas chaotisch, was die Anfahrt betraf. Die U-Bahnen haben innen Anzeigetafeln mit den einzelnen Stationen. Bei der Station, die als nächstes angefahren wird, leuchtet jeweils ein rotes Licht. Dieses ist jedoch nicht so wirklich zuverlässig. Da ich am Lesen war und nicht auf die Ansage hörte, stellte ich plötzlich fest, dass das Licht schon die Station anzeigte, die nach meiner Umsteigestation liegt. Also bin ich direkt die nächste raus und mit der U-Bahn der Gegenrichtung wieder zurück. In dieser stellte ich dann fest, dass das Licht der ersten Bahn wohl fehlerhaft war und ich noch gar nicht bei meiner Station angekommen war. Also direkt wieder raus und auf die Bahn in ursprünglicher Richtung gewartet. Da ich diesmal jedoch früh genug war, kam ich trotz dieses Missgeschicks grade noch so rechtzeitig um 9:00 in der Firma an. Der weitere Arbeitstag verlief relativ unspektakulär. Zunächst richtete mir ein Kollege alle nötigen Programme auf meinem Rechner ein (Oracle Datenbank usw), danach arbeitete ich mich selbständig mit diversen Dokumenten und Schulungspräsentationen in die Thematik ein. Ein Bild von meinem Arbeitsplatz habe ich auch mal gemacht. Die Qualität meiner Handycam lässt leider zu wünschen übrig. Naja bald ist ja Geburtstag und Weihnachten... falls noch jemand ein Geschenk sucht :-)

Am Abend hab ich mich dann mal von meinen ersten zwei anstrengenden Tagen erholt und nichts weiter gemacht, als auf dem Sofa rumgelegen und im Internet nach Wohnungen und neuen Freunden gesucht ;)

Fazit des Tages: Traue niemals den Anzeigetafeln in der U-Bahn

Keine Kommentare: