Dienstag, 16. Dezember 2008

Meine persönliche Immobilienkrise

Nachdem die Woche nun schon wieder fast halb rum ist, komme ich endlich mal wieder dazu, etwas zu schreiben.

Sonntag habe ich Dominik gegen 14:30 zum Bahnhof gebracht. Da sein Zug jedoch erst um 16 Uhr fuhr (wussten wir natürlich schon vorher) konnten wir noch ne gute Stunde durch die Königsstraße laufen und ein paar Bilder machen.

Im Cube, den Dominik gestern schon erwähnt hat, konnte man sich auf einem komischen lila Teppich mit einem Hula-Hup Reifen zum Affen machen, wie hier exemplarisch an dem Bild mit Dominik zu erkennen ist ;) 

Die Aussicht vom obersten Stockwerk ist übrigens super. Man hat einen schönen Blick über einen Teil des Weihnachtsmarkts. Im Hintergrund erkennt man das Stuttgarter Schloß samt Park, der sich dann noch etwa 5km weit nach links (Norden) erstreckt.


Abends bin ich dann noch mit ein paar Leuten aus dem Studivz im Kino gewesen. Der Tag an dem die Erde stillstand war leider nicht so gut wie erhofft und auch die Country-Potatos, die ich vorher im Woody's hatte konnten mich nicht wirklich überzeugen. Da bin ich aus Darmstadt besseres gewohnt. Noch dazu für billiger. Naja Spass gemacht hats aber trotzdem, auf den Film kommts ja auch eigentlich gar nicht an...

Montag hab ich mir die bisher beste WG angeschaut. Ein paar Minuten zu Fuß vom Feuerbacher Bahnhof entfernt. Von dort brauche ich etwa 8 Min zur Arbeit und 6 Minuten in die Innenstadt. Leider gabs mal wieder Bewerber in Hülle und Fülle. Heut morgen kam dann auch schon per SMS die Absage. Irgendwie will keiner mit mir zusammen wohnen :(  Darauf hin hatte ich direkt für heut abend einen weiteren Besichtigungstermin ausgemacht. Diesmal wars eine 2er WG genau in der Innenstadt. Etwa 4 Min zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Die Wohnung gehört einem Mitarbeiter von Daimler, der für etwa 2 Jahre im Ausland ist. Das eine Zimmer hat er ohnehin immer vermietet, das andere will er jetzt für die Zeit des Auslandsaufenthalts auch los werden. Das gute an der Sache: Die Wohnung ist recht gut eingerichtet. Schöne Küche, Badewanne, neues Klo... In dem Zimmer, was zur Vermietung steht gibt es des weiteren noch so nette Gimmicks wie einen eingebauten Beamer samt Leinwand und einen recht großen Plasms Fernseher. Ausserdem steht auch schon ein Ledersofa drin. Fehlt also nur noch ein Bett :) Die Mitbewohnerin ist grad 27 geworden und ist Lehrerin in ner Grundschule irgendwo in der Nähe von Stuttgart. Sie machte einen netten Eindruck. Bin mir aber nicht sicher, ob sie von mir auch überzeugt war. Ich glaub sie hätte lieber ein Mädel. Bis Sonntag kommen noch Leute, um sich die Wohnung anzuschauen. Bis dahin muss ich mich also noch gedulden.

Fazit des Tages: Einen Job zu finden ist deutlich einfacher, als eine Wohnung/WG

2 Kommentare:

dhaumann hat gesagt…

Du Sack, DEIN Hula-Hup Reifen-Bild zeigst du nicht? Schisser! :-)

Stephan hat gesagt…

nö ich dachte einfach nur, dass 2 hula-hup bilder nicht so gut kommen... und ich musste ja irgendwie beweisen, dass du wirklich in stuttgart warst. deshalb hab ich deins genommen :)