Sonntag, 7. Dezember 2008

Mein erstes Wochenende

Da ich heute nicht so viel Lust zum Schreiben habe, fasse ich das komplette Wochenende einfach mal in einem Post zusammen.

Samstag:
Das erste mal seit gefühlten zwei Monaten konnte ich wieder ausschlafen. Hatte mir natürlich extra keinen Wecker gestellt und dadurch bis etwa 10 Uhr gepennt. Das kommt schon fast an Ronny ran find ich ;)

Heute standen insgesamt 3 Wohnungsbesichtigungen auf dem Programm. Zwei davon in Weilimdorf, also da, wo die Firma ist und dann noch eine im Nachbarort Feuerbach. Die erste Wohung war ein ziemlicher Reinfall. Schon sehr alt, Dachschräge bis fast zum Fußboden und kein Backofen. Die nächste Wohnung war grad mal 100m entfernt und machte von außen einen deutlich Besseren Eindruck. Baujahr 1999 und Erdgeschoss in einer sehr ruhigen Gegend. Direkt vor dem Haus die Bushaltestelle der Buslinie, die nach 5min Fahrt vor meinem Arbeitsplatz hält. Aber leider SCHON WIEDER KEIN BACKOFEN!!!!!!! Wie kann man sowas nur bauen... also die Küche war sogar so klein, dass man nicht mal einen Backofen nachträglich reinstellen könnte :(

Die dritte Wohnung in Feuerbach hatte dann zwar nen Backofen, war von der Lage aber nicht mehr so günstig, auch schon recht alt, mit 68qm eigentlich viel zu groß für mich und ausserdem gab es noch mindestens 30 weitere Interessenten. Glaube also nicht, dass ich da ne Zusage bekomme und selbst wenn weiss ich nicht, ob ich sie nehmen würde.

Abends hab ich mich dann wieder recht spontan mit zwei Leuten aus dem Studivz getroffen. Marcel und Silke. Beide wieder sehr nett :) Bei Marcel hat sich dann rausgestellt, dass er weder Student, noch neu in Stuttgart ist, also quasi ein Doppelschummler. Er hat es dann jedoch so erklärt, dass er deshalb in der "neu in Stuttgart" Gruppe ist, weil er solchen Leuten helfen will, die neu hier ankommen und noch keinen kennen. Also lassen wirs ihm noch mal durchgehen ;) Haben zuerst in einer Kneipe ein Paar Bier getrunken und danach bei einem guten Italiener noch eine Pizza gemampft. Natürlich war sie nicht so gut wie die Pizza von unserm Pizzaabend ;) Um 1:11 hab ich mich dann mit dem Nachtbus auf den Heimweg gemacht. Die Nachtbusse fahren hier zu lustigen Zeiten: 1:11, 2:22 und 3:33. Immer alle gleichzeitig und vom gleichen Platz aus. Sehr gutes System finde ich. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass hier die öffentlichen Verkehrsmittel immer pünktlich kommen? Aus Darmstadt bin ich von der S3 ja bis zu 20min Verspätung gewöhnt und das fast jeden zweiten Tag. Hier in Stuttgart hatte die ganze Woche vielleicht einmal ne Bahn 1-2min Verspätung. Alles andere kam auf die Sekunde genau pünktlich.

Sonntag:An dem Tag bin ich gegen 13 Uhr mit Tobias, den ich beim Treffen der Studivz-Gruppe letzten Mittwoch kennengelernt hatte joggen gewesen. Er wohnt ein Feuerbach, was von Botnang, wo meine Tante wohnt, etwa 4km entfernt liegt. Ich bin deshalb mit dem Bus zu ihm gefahren und wir sind von dort gemeinsam Richtung Botnang zurück gelaufen. Allerding nicht auf direktem Weg, sondern durch den Wald, in dem wir uns auch promt verlaufen hatten. Zum Glück begegneten uns hin und wieder Spaziergänger mit ihren Hunden, die uns dann den richtigen Weg zeigten. Wir waren in diesem Moment tatsächlich genau in die falsche Richtung unterwegs und mussten wieder umkehren.

Abends hab ich dann für Tante und den Rest der Familie Pizza gemacht. Leider hab ich die BBQ-Sauce, die ich normal immer verwende nicht bekommen, da der Edeka hier Samstags schon um 17 Uhr zu macht. Das muss man sich mal vorstellen. Ohne BBQ und Pizzastein war natrlich kein Knüller zu erwarten, aber letzendlich wars dann doch noch recht ok. Zumindest wurde sie all :)

Wochenfazit: Die erste von etwa 2184 Wochen bis zur Rente verging recht schnell

Keine Kommentare: